Re: Xorg.conf: GeForce Dual/Clone Mode

Hi,

On Tue, May 04, 2010 at 05:43:17PM +0200, RalfGesellensetter wrote:
> [...]
> werden derzeit Beamer und TFT-Monitor analog über einen VGA-Splitter
> angesteuert. Da sowohl GraKa als auch Monitor über DVI-Anschlüsse
> verfügen,
> halte ich es für effizienter
> - den Monitor digital (DVI)
> - den Beamer analog (VGA direkt ohne Splitter)
> anzusteuern.
>
> Ich habe einige Beispiele dafür im Netz gesichtet - aber die
> entsprechend
> zusammengestellte xorg.conf (s.u.) ergibt unter Debian Lenny die Fatal
> Fehlermeldung "Requested Entity already in use".

Du kannst ja auch nicht einfach die selbe Hardware zwei Mal verwenden...

> Und hier die xorg conf (ohne Input Sections):
>
> Section "Device"
>         Identifier      "0 NVIDIA Corporation NV34 [GeForce FX 5200]"
>         VendorName      "nVidia"
>         Driver          "nv"
>         BusID           "PCI:1:0:0"
>         Screen          0
> EndSection
>
> Section "Device"
>         Identifier      "1 NVIDIA Corporation NV34 [GeForce FX 5200]"
> [...]

Das kann nicht gehen, da Du nur ein Device hast. Das sieht man auch an der
odentischen PCI ID.

Du kannst der Device Section aber die Zeile
	Option "Dualhead" "true"
hinzufügen.

Weitere Hilfe gibt es unter "man nv" auf Deinem Rechner.

Gruß,
Erik
--
Dipl.-Inform. Erik Auerswald                http://www.fg-networking.de/
auerswald@fg-networking.de Tel: +49-631-4149988-0 Fax: +49-631-4149988-9

Gesellschaft für Fundamental Generic Networking mbH
Geschäftsführung: Volker Bauer, Jörg Mayer
Gerichtsstand: Amtsgericht Kaiserslautern - HRB: 3630