Re: User Digest, Vol 81, Issue 25

Hallo Jörg
Will man diese unbeaufsichtigte Installation mit allen Programm und Treibern in einer recht komfortablen Oberfläche steuern, ist OPSI zu empfehlen ( http://www.opsi.org ). OPSI verwaltet in unserem Schulnetzwerk über 100 Clients. Der Clou: 40 neue Rechner erhalten, 3 Stunden später waren alle einsatzbereit.

Weitere Erfahrungsberichte liefere ich gerne.
Ich hatte mich ein wenig mit OPSI beschäftigt. Die Schwierigkeit die ich sah, war der dhcp-server, den opsi mitbringt. Habt ihr Opsi auf einem extra Rechner oder in einer VM laufen und stellt tjener das dhcp zur Verfügung?

Danke, Martin