Re: Schreiben auf debian-Server(samba)

Hi,

Am Dienstag, den 06.04.2010, 22:15 +0200 schrieb Alfred Scheiber:
> [...]
> einzige) schreiben konnte , auch nicht mit den Admin-Rechten.
> 	2. Schreiben ist aber mögliche in das home-Verz., oder eigene Dateien
> für Windows.
> 	3. Wenn ich aber von einem Linux(Ubuntu)-Rechner eine ssh-Verbindung zu
> den einzelnen Freigaben herstelle ("Verbindung zu Server ..." - SSH)
> kann ich wie gehabt problemlos entsprechend der Usere-Berechtigungen
> schreiben und löschen.
> 	4. Wenn ich aber auf die gleiche Weise eine
> Samba-Verbindung("Verbindung zu Server ..." -
> Windows-Freigabe)herstelle, tritt wieder das allgemeine Schreibverbot in
ssh das ist ja wie lokal oder?

Was ist mit der Einzigen Freigabe die geht was ist da anders?

Ich vermute das samba bei den entsprechenden Freigaben den User auf
guest oder nobody mapped.
> Es scheint also ein Samba (evt. LDAP-)Problem zu sein, nur die smb.conf
> scheint wirklich unverändert zu sein uns das Problem trat scheinbar
> plötzlich auf. Weiß irgendwer, was da passiert sein kann bzw. wo ich
> ansetzen könnte. Ich muss irgendwie den alten Server halbwegs
> funktionstüchtig die letzten 3 Monate über die Runden bringen.
> Bin für jeden Hinweis mehr als dankbar.
Das Wichtigste: Schau mal in die Logs da müsste was gemeldet werden!!

Und prüfe nochmal die File Systeme nicht das die mit unsichtbaren
Dateien voll sind nur wegen der Conficker Warnungen nicht das der sich
da breit macht.

Alles außer Schreiben verhält sich normal? Browsen ....

bye Andreas