Re: Sun ray

Hallo & ein gesundes neues Jahr!

Am Dienstag, 22. Dezember 2009 schrieb Hans-Dietrich Kirmse:
> Die Chipkarten ermöglichen, dass nur die
> Schüler diesen Zugang nutzen können, die das entsprechende Alter
>  haben und die schriftliche Einverständniserklärung der Eltern
>  vorliegt. Eine solche Chipkartenlösung ist mir sonst nicht bekannt.

Dazu nur 2 Anmerkungen:
- Technisch verfährt x2go ebenso (allerdings unter Debian): Sitzungen
  lassen sich per Dongel starten, einfrieren und mitnehmen.
- Die rein technische Lösung schließt nicht aus, dass die Chipkarte
  an Minderjährige verliehen wird, was allerdings wiederum durch
  soziale Kontrolle auffliegen würde (schließlich sind die Oberstüfler
  ganz gerne unter sich).

Viele Grüße