Problem mit lwat netgroups

Hallo,

habe jetzt 3 tjener-Installationen auf jeweils einer Partition eines
Laptops durchgeführt mit einer debian-edu-netinstall-CD.

Meine Aussagen beziehen sich nur auf lwat-netgroups, weil die natürlich
im Projekt in Rheinland-Pfalz benötigt wird.

Wer sich mit lwat-netgroups auskennt weiß,  dass wenn man als
Rechnername  static00 einträgt  lwat automatisch die Domäne intern und
die IP-Adresse einträgt nach dem man den Tabulator betätigt hat, so dass
nur noch die MaC-Adresse eingetragen werden muss.

Bei 2 von 3 Installationen hat dieses Verfahren so nicht geklappt. Bei
der dritten Installation hat dieses Verfahren nach einem update/upgrade
auch nicht mehr funkioniert.

Ergänzt werden muss, dass ich dann die Daten, sprich Domäne, IP-Adresse
selbst eingetragen habe, sie auch mit ldapvi zu sehen sind.
Aber die Workstation(WS) bekommt ihre IP nicht richtig übermittlet . Sie
bekommt 10.0.2.100, obwohl static00 die 10.0.2.50 bekommt. Sie bekommt
auch den Hostnamen nicht übermittelt und bleibt bei dhcp000.

Der nfs-Verzeichnisbaum wird  nicht richtig gemountet, der ldap
funktioniert aber. Also einloggen funktioniert.

Aber auch, wenn die WS nicht statisch eingebunden ist. Den
nfs-Verzeichnisbaum müsste er doch bekommen, oder?

Kennt jemand das Problem?

Danke für die Hilfe

Viele Grüße

Thomas