Re: neues samba freigaben getestet

Hallo, Alfred,

Du meintest am 20.07.10:

> 2. Durchgang:
> Andern der smb.conf: Eine Freigabe gelöscht eine neue
> hinzugefügt;restart. wieder die gleichen Tests wie vorhin.
> Ergebnis: Es sind die alten Mappings sichtbar, die Änderungen sind
> nicht   vorhanden. auch auf der vorher neu hinzugefügten WS.
> Allerdings. der vorher neu angemeldete "bibuser05" übernimmt die
> Änderungen. Also nehme ich jetzteinen weiteren PC in die Domäne und
> teste wieder. Jetzt hätte ich doch erwartet, dass es da zumindest
> funktioniert. Aber nein: bis auf den bibuser05 (den hätte ich fast
> [...]

Frühpensionierung ist immer anzustreben!

Ansonsten: 2 (unabhängige) Teilschritte

a) alle Clients aus (die tauschen auch ihre steinalten Informationen
untereinander aus), pro Client: raus aus der Domäne, Neustart, rein in
die Domäne

b) vermutlich ist bei den Clients (direkt oder klammheimlich) "/
persistent:yes" eingestellt - sie merken sich irgendwelche steinalten
Einstellungen. Manchmal hilft in der "login.bat" vorm Einbinden der
gewünschten Freigaben (nach "Connecting to Server"):

  start /w net use * /del /yes

Mindestens zum Testen solltest Du in der  "login.bat" die
Fehlermeldungen nicht abblocken, und es könnte hilfreich sein, nach der
letzten "net use"-Zeile

        pause

einzufügen.

Viele Gruesse!