Re: Skolelinux - Erfahrungsbericht eines Linuxlaien (DAU-Alarm)

Hi,

Am Samstag, den 17.04.2010, 17:37 +0200 schrieb Jürgen Schmidt:
> Nun aber kurz noch die Erklärung, warum ich so vorgehe, wie ich es jetzt
> mache: openSUSE kostet nichts (wichtig!!!) und ich weiß, dass es läuft
> und wie. Es ist sieht aus wie Windows und "meine" User sind nun mal
> alles Windows-Jünger (auch wichtig, vor Linux haben alle Angst).
OK. Auch meine Meinung was ich kenne das benutze ich zumal wenn ich
Zeitdruck habe Z.B. Ohne Zwang kaufe ich mir kein neues Handy, und
schon gar nicht eine andere Marke. :-)

> Und ja, ein Terminalsystem ist alleine vom Aufwand bei Updates und bei
> der Installation neuer Software meiner Vorstellung nach das
> adminfreundlichste überhaupt, da ich dann eben nur an eine Maschine ran
> muss und damit alles auf einen Streich erledige. Daher bleibt mein
> Hauptaugenmerk auch auf Skolelinux. Aber es muss eben auch laufen, 95%
> ausfallsicher und in guter Geschwindigkeit.
Ahh da hatte ich was falsch verstanden. Edubuntu wäre auch noch etwas
zum betrachen. :-) Der Terminalserver war mal sehr nett (8-04).

Danke nochmal für die offenen Worte

 Andreas