Re: cups - bug?

Hallo,

Dr. Georg Damm schrieb:
> ich habe bisher von einem LTSP-Client problemlos neue Drucker
> einrichten können, nachdem ich das 10er-Netz in der cupsd.conf
> eingetragen habe.
> Warum kann ich mit meinem Notebook (kubuntu 9.10, IP im 10er Netz)
> keinen Drucker einrichten? Bei der Druckereinrichtung bleibt man im
> Browser immer an der Stelle hängen, an der man den Hersteller
> auswählt.
> Gibt es noch weitere Sicherheitseinstellungen oder ist das ein bug?

ich kenne das Problem ebenfalls.
Dort wo der Hänger auftritt sollte man eigentlich von http auf https
umgeleitet werden und ein Fenster zur Authentifizierung angezeigt bekommen.
Eventuell hilft es, von Anfang an https statt http zu verwenden.

Weiterhin könnte das ein Bug im Zusammenhang mit DNS sein.
Vom jeweiligen CUPS-Server selbst aus mittels https://localhost:631
tritt der Hänger für mich nie auf.
Ansonsten einfach mal https://<SERVER-IP> verwenden statt einem
Hostnamen und sehen ob das hilft.

MfG,
--
 .''`.   Philipp Hübner <debalance@debian.org>
: :'  :  pgp fp: 6719 25C5 B8CD E74A 5225  3DF9 E5CA 8C49 25E4 205F