Re: Moodle an Skolelinux-LDAP

hallo Sebastian,

danke fuer die Informationen!

* Sebastian Feltel <sebastian@feltel.de> [090929 18:09]:

> [...]
> bzw. anderen Einstellungen läuft es:
>
> Host-URL: 	ldaps://172.16.0.2
> Bind-User:	cn=admin,ou=People,dc=skole,dc=skolelinux,dc=no
> Bind-Passwd:	.......
> Nutzertyp:	posixAccount rfc2307
>
> Leider ist das LDAP-Schema recht sparsam, so das die User beim Erstlogin
> noch Ihren Klarnamen eingeben müssen (es gibt zwar ne Eigenschaft dazu
> im LDAP, aber Moodle will getrennte Felder für Vor- und Nachnamen) und
> die eMail-Adresse etc.
>
> Ich werd mal meine Infos mit auf die SLX-Wikiseite zu Moodle mit

mach das!

wir haben das in RLP geloset und jedem User einen Eintrag im LDAP
beim Anlegen mit seiner lokalen Emailadresse  user@tjener gegeben, so dass
moodle kein Profil mehr vom User beim ersten Start verlangt und
so direkt gearbeitet werden kann.

> Tschau
> Sebastian

P.S.:
Das ist alles mit CipUX realisiert und im Moment noch in einem
speziellen Image fuer RLP.

Viele Gruesse/Regards
Kurt Gramlich
--