Re: Installation von Etch - Probleme

Guten Abend,

Vermutlich ist Debian Etch zu alt für deine neue Hardware.
Versrog' uns dochmal mit technischen Details zu dem neuen Server.
Das wäre ja unangenehm.
Ich werde es morgen mit der aktuellen Knoppix (5.1.1) versuchen. Das hat mir auch mein Schrauber empfohlen. Wenn es damit nicht läuft, dann wollen die sich des Problems annehmen.
Hier die Daten laut Angebot:
Prozessor: Intel Core2Quad Q8200 2,33 Ghz
Mainboard: Asus P5QL-SE mit Soundkarte 5.1 und Netzwerkkarte onboard
Grafikkarte GF 7300
Festplatte: 500 GB S-ATA
Brenner DVD Brenner LG
Arbeisspeicher. 4x 2048 MB
Dann hat er noch eine 2. Netzwerkkarte, wie die auf dem Mainboard mit 100/1000 MHz.

Schön wäre es zu wissen, welches Bauteil für Etch eine Überforderung darstellen könnte. Dann kann ich es tauschen lassen.

Danke und schöne Grüße
Michael