Re: C++

On Sun, 2009-01-04 17:50:15 +0100, Basil Stotz <stotz@smile.ch> wrote:
>    - Sie ist ideal für den Unterricht. Nach einer  Viertelstunde steht das
>    erste selbst gebastelte Programmlauffertig da!
>    - Sie ist spzialisiert auf grafische Anwendungen (es gibt tausende
>    Beispiele (natürlich mit Source-Code) auf der Site!). Erfolge sind sofort
>    grafisch "sichtbar".
>    - Die IDE ist unglaublich einfach, sie kann genau das was sie muss.
>    - Es gibt umfangreiche vordefinierte Classen für alles Mögliche.
>    - Es werden automatisch ein Winodws .exe,  ein Mac .app, ein linux
>    executable und ein Java-Web-Applet erzeugt.

Hilft das den Schülern, irgendetwas Praktisches, Alltagstaugliches zu
lernen, was sie zwei Jahre später, sollten sie sich für einen IT-Beruf
entscheiden, im ganz realen Leben nutzen können?

MfG, JBG

--
      Jan-Benedict Glaw      jbglaw@lug-owl.de              +49-172-7608481
Signature of:           Ich hatte in letzter Zeit ein bißchen viel Realitycheck.