GCompris für Erstklässler

Liebe Liste,
weil ich meinen Sohn (7 Jahre) in den Weihnachtsferien am Computer spielen
lassen wollte, habe ich ihn mit GCompris spielen lassen. Die Übungen/Spiele
zum Lesenlernen sind allerdings im Original zwar auf Deutsch übersetzt, aber
nicht an das Lesenlernen auf Deutsch angepasst. Zum Beispiel gibt es eine
Übung, bei der das Programm einen Buchstabe-Namen nennt, und dann das Kind
den Buchstaben anclicken muss. Allerdings lernen Leseanfänger zuerst den Laut
(also bei "H" etwas das wie "He" klingt, nicht "Ha", oder bei "Z" nicht "Zet"
sondern "Zzz"), weswegen ich diese Übung für ungeeignet halte. Ich habe jetzt
mal angefangen, die vorhandenen Aufgaben so zurecht zu biegen, dass sie
Wörter verwenden, die wirklich einfach zu lesen sind. Hat jemand bei dieser
Liste Interesse an dieser Arbeit (Familie, Hort, Grundschule)?  Außerdem bin
ich auch auf der Suche nach geeignet freien Bildern für dieses "Projekt". Für
jeden Austausch wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Esther