Re: Jugendschutz mit Dansguardian

Hallo, RalfGesellensetter,

Du meintest am 23.11.09:

> Erwartet hatte ich zunächst den Tipp, das Filtern auszulagern (ist in
> der Tat _zusätzlich_ per OpenDNS.com angedacht ...

Na ja - da könnte es sein, dass ich Pest gegen Cholera tausche. Und bei
diesem Verfahren ist es nicht mehr möglich, z.B. nach Rechnern zu
differenzieren.

> Möglicherweise geht das unter Squidguard noch einfacher als unter
> Squid allein - aber m.W. ist dort kein Contentfilter eingebaut, der
> z.B. zwischen "guten und bösen" Videos bei Youtube unterscheidet.

Hmmm - welches Kriterium soll dafür angewandt werden? Soweit ich das
mitbekommen habe, orientieren sich sowohl DansGuardian als auch
squidGuard an URLs, nicht an Dateinamen oder gar Inhalten.

Viele Gruesse!
Helmut