Re: C++

Hallo zusammen,

Hilft das den Schülern, irgendetwas Praktisches, Alltagstaugliches zu
lernen, was sie zwei Jahre später, sollten sie sich für einen IT-Beruf
entscheiden, im ganz realen Leben nutzen können?

Ich auf jeden Fall der Meinung, dass dem so ist.

Ich möchte folgende allgemeine Punkte (zu Java) hervorheben:
Bei dieser IDE kommen noch weitere Edu-Vorteile dazu:
Alle real vorkommenden grundlegenden Programier- Visualisierung- (und GUI-)Techniken können IMHO mit diesem Tool rasch geübt und sofort eingesetzt werden.

Selbstverständlich ersetzt Processing keine aussgewachnes IDE wie KDevelop (oder so), soll es ja genau auch nicht....

Happy Hacking....

Basil