Re: C++

Am Dienstag 30 Dezember 2008 schrieb Michael Ulex:
> kann mir jemand ein einfach verständliches C++-Programmiertool

Lieber Michael,
liebe Liste,

ich wünsche allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2009!

In Debian[Edu] sind die KDE-Anwendungen und einige Qt-Applikationen mit
der C++ Bibliothek "Qt" von Trolltech entwickelt worden. Entsprechend
gab es zu diesem Thema bereits einige Workshops und Dokumentationen.

Ich suche gleich mal ein paar Links aus unserem Wiki. Unter Kde 3.x
heißt das Entwicklungstool QtDevelop oder KDEvelop wenn ich mich recht
entsinne:

Zur SundXPlosion Stralsund reiste Thorsten Rahn aus Nürnberg an, um
einen Qt/C++-Workshop durchzubieten. Hier ein aktuellerer Workshop von
ihm:
http://www.fh-salzburg.ac.at/fileadmin/pdf_allgemein/qt4workshop.pdf

Carsten Niehaus präsentierte u.a. in Erkelenz, wie leicht sich mit
Qt/C++ Lernanwendungen entwickeln lassen:

http://wiki.skolelinux.de/Erkelenz2006/Programm/KDEEDU

http://wiki.skolelinux.de/Erkelenz2006/Programm/QT4Workshop
http://wiki.skolelinux.de/RalfGesellensetter/Entwicklung/KdevelopQt3
http://wiki.skolelinux.de/RalfGesellensetter/Entwicklung/KdevelopQt4