Re: essener linux tage aber auch: educamp2008 in berlin

Hallo Lesende,

[Wolfgang]:
> [Jochen]:
Stimmt, kein Kalender-Eintrag, keine Wiki-Seite, .. das wird bald anders;-)
(todo) https://wiki.skolelinux.de/WikiKalender/2008-11-15
(todo) https://wiki.skolelinux.de/WikiKalender/2008-11-16
(todo) https://wiki.skolelinux.de/Come2LinuxEssen2008
(bei Teilnahme) -> Wiki-Eingangsseite Terminübersicht

Ja, verständlich. Ich denke die Aktivitäten sind schon und werden noch
vielseitiger und bunter.
Bisher etwa, zweimal, eindrucksvoll auf dem Fachtag Informatik Brandenburg an
der FH-Brandenburg. Und, "man" kann einen (halben;) Skolelinux-Stand auch
durchaus alleine machen, .. das war dort:
http://ddi.cs.uni-potsdam.de/Fachgruppe/tagung08/
und gut und wichtig.

> Jochens Posting bringt mir in Erinnerung, dass ich auf das educamp vom
> 10. - 12.10.08 in Berlin hinweisen wollte.

An dem Wochenende sind viele Veranstaltungen und wir, gerade auch
(Ex-)"Berliner", bringen Skolelinux beim Magdeburger OpenSource-Tag ein.
https://wiki.skolelinux.de/MagdeburgerOST2008

Ich fänd's trotzdem geil: "Skolelinux auf dem EduCamp"

> Da ist der Anteil der Linuxbegeisterten voraussichtlich nicht wirklich
> hoch und trotzdem geht es um Bildung und Web 2.0 und all diese
> Geschichten. (http://educamp2008.mixxt.de)
>
> Da das educamp zumindest in Teilen in Form eines Barcamps durchgeführt
> wird bestünde Gelegenheit auch was zu Skolelinux zu machen und
> vielleicht könnte man auch eine Demoinstallation von Skolelinux aufbauen.
Ja, was machen?!

Für morgen weiss ich zwar nicht, ob wir -hier in Berlin- komplett sein können
(https://wiki.skolelinux.de/BuechereiVerwaltungMitLinux), doch besprechen wir
mal was möglich ist, für Skolelinux auf dem EduCamp.

Alles Gute und bis bald
Christian