Re: Sammelbestellung Thin Clients der Marke ThinCan DBE61

Hallo Philipp,

Am Sonntag, 31. August 2008 13:53:41 schrieb Philipp Hübner @ SLZ:

> Hast du getestet ob der Sound beim Einsatz unter skolelinux funkioniert

Ja, hat funktioniert. Jedoch hat der ThinCan DBE61 keinen eigenen Lautsprecher
(was ich im Großraumbüro für sehr gut halte).

> hat? Und kannst du Angaben zur gefühlten Arbeitsgeschwindigkeit geben?

Er ist weder schneller noch langsamer als meine IGELs. Der Bootvorgang ist nie
so richtig flott...
Der eigentliche Flaschenhals dürfte die Netzwerkverbindung sein. Im Betrieb
kann ich keinen Unterschied zwischen den einzelnen Geräten (Computer mit
verschiedenen Prozessoren, IGELs und ThinCan DBE61) erkennen.

> Bei uns sind derzeit Rechner mit 700Mhz als ThinClients im Einsatz, und
> die sind trotz sehr schneller LTSPserver verdammt lahm.

Aber doch nur beim Bootvorgang?

Liebe Grüße

Harald II