LDAP administrieren

Hallo Liste,

ich habe in der Brackweder Schule mehrere User, die sich nicht anmelden
können. Wie kann ich kontrollieren, ob beim Anlegen der User was schief
gegangen ist? In der Uni damals mit dem alten Cipux haben wir immer gq
genutzt um die Werte im LDAP zu kontrollieren. Die User (a1, a2, a3 usw)
habe ich schon versucht zu löschen und neu anzulegen (o1, o2, o3 usw
funktionieren). Aber das einloggen klappt nicht. Wo muss dran drehen?

Liebe Grüße, Gerhard

PS: Habe, weil ich es nicht wusste einen weiteren User über lwat
angelegt, der admin heißt. Der war aber schon da, und irgendwie
"beissen" sich jetzt beide. Meinen "admin" kann ich nicht mehr löschen,
ist ja irgendwie auch klar und lwat meckert. Hatte gedacht, damit der
Lehrer dort User anlegen kann und damit es einen unpersonalisierten
Adminaccount gibt, wäre das gut (in der Uni hatten wir cipadmin als
einen solchen account). Wie kann ich das am geschicktesten rückgängig
machen?