Re: Geoinformatik, Openstreetmap.org

Hallo Ralf und Lesende,

[RalfGesellensetter]:
> GPS-taugliche Hardware [..] Geräte "zubuchen"[1]
> Lebensnahe Informatik lässt sich besonders gut mit freier Software
> vermitteln - wie das Beispiel Openstreetmap.org zeigt.
>
> Derzeit plane ich ein Projekt in der letzten Woche vor den Herbstferien
> (ab 22. September) und wäre insofern dankbar für Rückmeldung von
> ähnlichen Vorhaben.

Das finde ich einfach gut!!

Das openstreetmap-Schulprojekt aus Köln (Mai'08) mag Dir ja bekannt sein (wenn
die Info nicht sogar von Dir stammte); ich hatte es vermerkt:
https://wiki.skolelinux.de/LinuxSchulProjekte

Dazu die Projektbeschreibung im openstreetmap-Wiki:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Mapping-Aktion_am_Elisabeth-von-Th%C3%BCringen-Gymnasium

Alles Gute, liebe Grüße
Christian

[1] http://www.openstreetmap.de/gps-verleih/kalender.html