Neue Debianpakete für Bruchrechentrainer, Prolog-Editor

Liebe Liste,

zu meiner eigenen Übung und Entlastung habe
ich damit befasst, wie sich aus Java JAR-Dateien
Debian-Pakete derart erstellen lassen, dass ein Programm
in einem Durchgang installiert und ins K-Menü eingetragen
werden kann.

Einen Bericht (in Form einer Kurzanleitung) habe ich auf dieser
Wikiseite veröffentlicht:

  http://wiki.skolelinux.de/RalfGesellensetter/DebianRepaketierung

Erste Ergebnisse finden sich unter

	http://www.skolelinux.de/~ralf/deb/

1. JFractionlab von Jochen Georges (Bruchrechentrainer)
2. JPrologEditor (PD) von Julian Bartram
(http://wiki.skolelinux.de/LernSoftware/JPrologEditor)

Um Feedback und weiter Anregungen wird gebeten.

Danke