Re: tftp läuft nicht

Hallo, Andreas,

Du (tillea) meintest am 27.05.08:

> Sind damit explizit schlechte Erfahrungen gemacht worden?

Nicht schlechtere als mit den Karten von Mitbewerbern. Auch 3Com kann
Murks machen, auch Intel - da gibt es auch Kollegen, die böse
Erfahrungen haben sammeln dürfen.
Für die Anbindung des DSL-Modems oder Routers reichen sie allemal.
Fürs LAN sollten inzwischen eher Gigabit-Karten genommen werden. Und da
hat bei einigen Kernel-Versionen das Modul für die entsprechende
Realtek-Karte gezickt. Ist aber (soweit ich das sehe) bei neueren
2.6.24-Kerneln behoben.

> Naja, wenn sie in einem separaten Netz hängen, müssen sie ja doch
> irgendwie nach draußen kommen, oder?

Sie müssen (aus technischer Sicht) nicht in einem separaten Netz hängen.
Und auch zur Verwaltung verschiedener Räume ist das nicht nötig - auch
wenn das bei einigen Arktur-Versionen so empfohlen wird.

Viele Gruesse!
Helmut