Re: neue Seminarix

Hallo Lesende,

> [Kurt]: liebe Freunde der freien Software
> die neue Seminarix Live CD, die fuer die Ausbildung
> fuer Lehrerinnen und Lehrer erstellt wurde, liegt in einer neuen
> Version auf unserem Server.

> http://www.skolelinux.de/Seminarix/

Große Freude!!
Hab's schonmal verlinkt: https://wiki.skolelinux.de/Seminarix

> Diese Version wurde vom Sidux Team erstellt.
Sehr cool und viel heisser, als die vorherige Basis von Seminarix.

> Die Quellen liegen im gleichen Verzeichnis.
Mir scheint, (noch) nicht ganz(!?)
Es müssten gut 2 GByte sein, vorhanden sind wenige Kilo: 4K.

> Jetzt wuensche ich mir, dass wir bald ein Debian Paket davon
> bekommen, welches in Debian-Edu integriert werden kann.
Etwa: S8X³ + S7X² + S3X
oder SX(8X² + 7X + 3)

Das ließe sich doch "diskutieren" ..
.. vielleicht wagt sich Je"mand" an die Ableitung und das Bestimmen
(evtl.vorhandener) Nullstellen ..

Viele liebe Grüße
Christian

PS.: Veranstaltungshinweis - Berlin:

Di., 29. April 2008, 19:30 Uhr Vortrag und Treffen Skolelinux
BerlinBrandenburg
Vortragstitel:"Software für die Grundschule", Vortragender: Herr Menk
Eintritt: Frei, Raum/Ort: newThinking Store - Tucholskystr. 48 - 10117
Berlin-Mitte (nahe S-Bahnhof Oranienburger Straße)
https://wiki.skolelinux.de/BerlinBrandenburg