Re: Mac OS X Clients im Skolelinuxnetzwerk

Hallo zusammen,

> auf der englischsprachigen Liste werden gerade unterschiedliche
> Möglichkeiten diskutiert, wie sich MacOS-Systeme in ein
> Skolelinux-System einbinden lassen (ohne Debian auf den Clients zu
> installieren).

Ich habe ein Netzwerk mit fünfzehn OSX 10.4-Clients, vier Windows XP
Prof und ein Ubuntu 6.06 am laufen. Bis auf einige Freezes (Turning Ball
of Death) an den MACs läuft alles Problemlos.

Für die MACs bin ich nach der Anleitung auf

 http://developer.skolelinux.org/~klaus/sarge/a4818.html und

 http://developer.skolelinux.no/dokumentasjon/IKT-bok.en.html#id2497724

vorgegangen. Leider existiert der zweite Link nicht mehr! Weisst du
vielleicht mehr?

> Leider (?) habe ich keine Möglichkeit, dies selbst zu testen, ich wäre
> aber bereit, die verschiedenen Ansätze zu übersetzen und in unserem
> Wiki zu veröffentlichen, fall sich jemand dafür interessiert, dies
> auszuprobieren.

Ich bin gerne dabei deine Anleitungen auszuprobieren. Ich muss den
tjener jetzt sowieso mal auf etch umstellen. Und in nächster Zeit einmal
werden die MAC auch ein 10.5 erhalten. Ein guter Zeitpunkt für Tests.

Basil Stotz