Re: Problem: Nachrichten von debian edu - Liste "bounced"

Hi,

On Monday 24 March 2008 20:19, Christian Maxen wrote:
> Ich erhielt die unten rankopierte Nachricht.
>
> Ich verstehe so viel, dass der Provider Nachrichten von der Debian
> Edu-Liste an mich "bounced", also abweist.
> Auf die Sicherheitseinstellungen (ServerSide AntiVirus) bei
> diesem "Strato-Provider" sehe ich, keinen Einfluss zu nehmen.

Yup. Strato weisst Mails ab, die listz.debian.org für Dich zustellen will.
Wenn das zukünftig weiter passiert, wird listz.d.o Dich bald von der Liste
unsubscriben.

Das hat mit der Downtime von init.linpro.no *nix* zu tun.

> Bleibt nur das Kündigen, der Umzug? Gibt es eine andere Möglichkeit, dass
> ich -ohne Umzug- wieder Emails von der Debian Edu - Liste erhalte? Oder
> Strato zur Vernunft zu bewegen?

keine Ahnung

> Meine Emails über die Skolelinux-Mailingliste brauchen Stunden, bis sie
> mich erreichen. Ist das Ausdruck des gleichen Strato-Problems?

kA

> For more information see http://wiki.debian.org/Teams/ListMaster/FAQ

Da steht genauer wieso und weshalb:
http://wiki.debian.org/Teams/ListMaster/FAQ#head-4c3ec6272bca42c81e43fd2eeebc5e3f28404667