Re: Zurück von den Chemnitzer Linuxtagen

Liebe SkoleTuxe,

RalfGesellensetter schrieb:
> Auf diesem Weg danke ich allen, die den Stand ermöglicht haben (allen
> voran Harald), der zwischen Wikipedia, Openstreetmap.org und
> LinuxGaming gut platziert war.

Dem möchte ich mich anschließen. Besonders Harald hat wieder viel geleistet bei der Vorbereitung, und am Stand vor Ort. Es war toll organisiert.

Auch den Vortrag von Kurt fand ich Klasse. Wer ihn verpasst hat, sollte sich die Aufzeichnung anhören, wenn sie online ist.

Ralf schrieb weiter:
> Das Publikum war interessiert und zeigte umfassende Vorkenntnisse.

Am Samstag hatte ich auch Publikum am Stand, welches sich zum ersten mal Linux ansah. Die Bereitschaft zu einem Wechsel zu Linux (Skolelinux) schien dabei sehr groß. Bedienung und Installation machten dabei auf das Publikum einen guten Eindruck. Es wurden dabei schon einige Skolelinux-DVDs unter die Leute gebracht.

Am Sonntag war ein Firmenvertreter am Stand, der PCs an Schulen verschenken möchte, aber kein Windoof mitliefern will. Er wird Skolelinux darauf installieren, bevor er die PCs an die Schulen weitergibt.

So wird sich Skolelinux weiter verbreiten.

Gruß

Roberto Menk

--
Psst! Geheimtipp: Online Games kostenlos spielen bei den GMX Free Games!
http://games.entertainment.web.de/de/entertainment/games/free