Re: freie Software in der Beruflichen Bildung

Hallo,

ja ich habe eine Kombiserver (Haupt- und Terminalserver) mit 32 Clients plus einem Terminalserver für das Hausnetz (jeder Klassenraum hat 2 Anschlüsse). Ich komme aus der beruflichen Bildung. Bei uns wird von Datenbanken (mysql) über Programmierung (Java, C++, php, python: noch nicht umgesetzt aber hoffentlich auch bald python, da man bei dieser Programmiersprache einrücken muss um das Programm zum Laufen zu bringen), openoffice, ksimus, und noch mehr im Terminalserverbetrieb genutzt.

Ich arbeite an der

August Horch-Schule Andernach
(liegt zwischen Koblenz und Bonn direkt am Rhein)

Wir haben da vom 26.07 bis 2.8 Youngster-Meeting und richten ein. Bring doch deine Server einfach mit!

-------- Original-Nachricht --------