Anleitung / Suche nach Übersetzung (NewMembers?) Re: Suche nach der Userverwaltung - war: Download von Skolelinux u.a.m.

Hi,

On Thursday 27 September 2007 18:35, Hans-Dietrich Kirmse wrote:
> Meine Fragen: wo finde ich eines der Tools (egal welches) um ein paar
> User anzulegen oder wie mache ich das auf der Kommandozeile und wo finde
> ich eventuell eine Doku dazu (die ich offensichtlich übersehen habe)?

Auf http://www.skolelinux.de/DebianEdu/Documentation/etch befindet sich die
Dokumentation für Debian Edu / Skolelinux 3.0, in der sich im
Kapitel "Getting started" einige Absätze zu lwat befinden. Außerdem ist da
ein Link zur lwat-Homepage, die genau wie /usr/share/doc/lwat/ die
vollständige Anleitung enthält.

Für die Dokumentation suchen wir noch ÜbersetzerInnen in die deutsche (und
andere) Sprache(n). Wer das tun möchte, bitte meldet Euch, ich helfe gerne
bei technischen Fragen zum Übersetzen.

Meines Erachtens ist das Übersetzen der Anleitung ideal für NewMembers (sofern
sie englisch können und ein bischen Technik (*), um sich einzubringen und
viel über DebianEdu zu lernen _und_ es zu verbessern (ich bin mir sicher, daß
beim Übersetze inhaltliche Fragen aufkommen werden, die dann sofort in das
englische Original und die Übersetzung einfließen werden).

Und als Bonus landet Dein Name auf Ewigkeit im Copyright der Übersetzung, die
Teil von Debian (innerhalb des debian-edu-doc Pakets) wird. Unsterblichkeit
zu erlangen war selten so einfach wie heute :-)

(*) benötigte technische Fähigkeiten: Umgang mit Subversion und
Übersetzungstools beherrschen oder zu lernen bereit sein... wirklich nix
großartiges :)

Gruß,
	Holger