Re: Frei oder nicht frei?

Am Freitag 21 September 2007 17:47 schrieb Petra Kubina:
> Es heißt, die sources stehen unter der GPL,
> aber auf der description lautet es
> "and the sources are available for
> non-commercial use" ...
Hallo!

Das macht mich auch stutzig - aber auch hier steht "GPL":
http://linguistlist.org/emeld/school/toolroom/software/software-detail.cfm?SOFTWAREID=287

Damit ist die freie Nutzung an sich nicht zweckgebunden - allenfalls
könnte sich dies auf die Nutzung des MS Arial Unicode-Fonts beziehen,
der mit verteilt wird.

Für unser Arbeitstreffen ist ELAN jedenfalls "frei genug", würde ich
behaupten. Was eine Distribution als Debian-Paket angeht, wäre diese
Unstimmigkeit sicher erst zu klären.

LG