Re: Inv: Skolelinux at FrosCon 2007 (Cologne)

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine ganz nüchterne Frage:

RalfGesellensetter schrieb:
Es ist wahr, dass das neue Cipux für Etch (mit eigenem Web-Frontend) noch nicht für die Produktion fertig ist (auch wenn erste Test ganz gut aussehen), es gibt aber Schulen, die Webmin von Hand nachinstallieren, um die letzte Cipux-Version zu nutzen, die für Sarge geschrieben wurde.
Die E-Mails, welche in den letzten 2 Monaten über cipux-devel AT cipux.org verschickt worden sind:
Spam weggelassen, kann ich die an einer Hand abzählen.

Ich habe ganz und gar nicht den Eindruck, dass an CipUX mit breiter Unterstützung und viel gearbeitet wird.
Das Cipux-Projekt kommt mir bereits ziemlich tot vor.

Bitte sagt mir wenn ich mich darin irre, aber bitte sachlich. Es geht nicht darum irgendwelche "Ehre" oder sonstiges zu retten, darum geht es überhaupt nicht. Nachdem was ich in den letzten 2 Monaten von Cipux Neues erfahren habe, handelt es sich um ein beinahe totes Projekt, an dem nur noch wenige Personen mehr oder weniger verzweifelt versuchen, zu retten was zu retten ist.

Ich möchte damit niemanden beleidigen und auch niemandem zu nahe treten,
nur kommt mir die ganze Diskussion um Cipux bei dem derzeitigen Zustand des Programms reichlich abstrakt und sinnlos vor.

respektvoll,

--
Philipp Hübner
Leiter Selbstlernzentrum