Re: Hilfe: MoinMoin-Wiki auf Tjener (Sarge)

Am Mittwoch 08 August 2007 23:43 schrieb Mag. Dr. Nikolaus Klepp:
> Schade dass es noch nicht geht. Aber du hast da ein bischen ein
> Durcheinander auf deinem Server:

Liebe Liste, lieber Nik,

inzwischen bin ich ein Stück weiter und sehe die Startseite. Nur ein
Bearbeiten oder ein Klick auf eine Unterseite führt zu einem
404-Fehler:

Not Found

The requested URL /wiki/FrontPage was not found on this server.
Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_python/3.1.3 Python/2.3.5 Server at
10.0.2.10 Port 80

Eine Fehlermeldung von Apache2 besagt, dass die existierende Seite
fälschlicherweise in htdocs statt in underlay gesucht wird. Daher nehme
ich an, dass mein Script-Alias falsch gesetzt ist (s.u.). Eine
Testanalyse habe ich unter
http://paste.debian.net/34382 abgelegt.

Und hier ist mein # tail -15 /etc/apache2/sites-available/default

Alias /wiki/ "/usr/share/moin/htdocs/"
<Directory "/usr/share/moin/htdocs/">
    Order deny,allow
        Allow from all
        </Directory>

ScriptAlias /pabwiki "/home/wiki/pabwiki/moin.cgi"
        <Directory "/home/wiki/pabwiki/">
            Order deny,allow
                Allow from all
                </Directory>