Re: Hilfe: MoinMoin-Wiki auf Tjener (Sarge)

Hallo!

Nimm mal die Originaldoku:
http://moinmoin.wikiwikiweb.de/HelpOnInstalling/ApacheOnLinux?highlight=%28%28HelpOnInstalling%7CBasicInstallation%29%29

Warum hast Du apache2-utils installiert, aber nicht apache2 ???

Ich hab' bei mir MoinMoin1.5.3 als CGI mit Apache2 Installiert, ohne Wikifarm.
Das ging absolut problemlos. Ich habe es aber nicht mit apache1.3  zum Laufen
gebracht.

Bei mir ist moin.cgi im Wurzelverzeichnis der Wiki-Instanz, also im selben
Verzeichnis wie wikiconfig.py.

In moin.cgi habe ich in der Zeile
	sys.path.insert(0, '/etc/moin')
den Pfad auf '.' geändert:
	sys.path.insert(0, '.')

In wikiconfig.py müssen alle Pfadangaben zur Wiki-Instanz absolut sein.

Und zu guter Letzt musste ich /etc/moin löschen, sonst kommen seltsame
Fehlermeldungen - so etwa wie bei dir ;-)

Hoffe das nützt,

Nikolaus Klepp