Re: problem mit usb to ps2 adapter

Aloha!

> reagieren LiveCD(s) auch so, wie Du beschreibst:
> (!)..etwa Meilenschwein das Grml 1.0

Ich habe das ding mal an meinen grml 0.9 rechner hier angeschlossen, funktioniert wie
ne eins.

>Ist das fehlende Modul identifiziert
>(etwa wenn Du das Geraet im laufenden Betrieb ansteckst)
>muss das Modul/der Treiber beim Booten fuer den Kernel greifbar gemacht werden
>(?initrd, /etc/modules.conf?)

uff gute frage, ich habe mal in der demsg geschaut was für module geladen werden, und diese dem /etc/modules hinzugefügt.

die sieht jetzt so aus:
ide-cd
ide-disk
ide-generic
psmouse
sd_mod
mousedev
usb-ohci
hub
usb
ehci_hcd
hid
hiddev
hid-core

aber noch kein glück.

>Wenn nein probier mal das ganze ohne USB module dann läuft die USB-PS2
>emulation aus dem BIOS weiter und das scheint ja zu funktionieren.

wie würde ich das den machen?

zuletzt ist noch zu sagen das ich auf diesem tjener LVM on RAID habe und deswegen
einen 2.4.27-3-386 kernel verwende.

Das musste ich machen da der 2.6.8-2-386 kernel probleme mit devfs hat wenn / auf einem LVM/RAID ist. siehe auch:

Erstaunlicherweise funktioniert das mit dem adapter dann, aber beim booten kommen ein
haufen fehler, wie oben beschrieben.

Also habe ich jetzt ein paar optionen.

1) den kernel 2.4 weiterverwenden und versuchen das problem zu lösen.

2) neuen 2.6 kernel mit patch backen.

3) 2.6 kernel auf udev umstellen, da dieses ja devfs ersetzt.

grml grml grml, ich habe noch heute , donnerstag und freitag, dannach ist mein job hier zuende.

V-