Re: Backup-Probleme? - slbackup

Am Donnerstag, 5. Juli 2007 schrieb Harald Meyer:
> Hallo Jan-Benedict und Liste,

> Abgesehen davon, dass die Log-Auszüge nicht "falsch" umgebrochen sind
> (besser wäre es von mir gewesen den Umbruch für den Einzelfall
> abzuschalten), habe ich das Problem lösen können.

> Da war kein Fehler zu erkennen.
> Ich hatte die Startzeit für das "slbackup" auf 0.10 Uhr gelegt. Für die
> Sicherung der ldap-Datenbank wird sldap beendet. Dann hageln andere
> Prozesse die zu der Zeit ablaufen in den Prozess von "slbackup" hinein. Das
> bringt "slbackup" so aus dem Tritt, dass sldap nicht mehr gestartet wird
> [...]

  Das ist es wert, einen BUG gegen slbackup auf http://bugs.skolelinux.no
aufzumachen, denke ich. Insbesondere, wo gerade das neue Release vor der Tür
steht.

Solltest du nicht firm mit dem BTS sein, dann kannst du zur Not auch auf
dieser Seite Meldung machen, oder einen fragen, der es für dich tut.

Also, Beeilung, bitte ;-)

Grüsse, Jürgen