Re: IBM Netvista 8364sxx als ThinClient

Hi,

einige Anmerkungen.

Am Sonntag, den 17.06.2007, 10:28 +0200 schrieb Martin Herweg:

> terminal sendet  DHCPDISCOVER
> server antwortet korrekt mit DHCPOFFER
>
> ob diese Pakete vom Server beim Termial ankommen,
> weiss ich nicht, jedenfalls geht es ab da nicht weiter.

in dhcpd.conf mal authoritative abschalten, dann ist der vertäglicher
für Testes zumal wenn mehrere im Netz sind.

Diese route taucht immer wieder in Verbindung mit bootp in
verschiedenen Quellen auf ich brauchte diese noch nie aber
evtl. hilfts ja.

eth1 net 255.255.255.255 netmask 255.255.255.255

Seht ihr den tftp server reagieren?
Versucht mal den von inet auf standalone Betrieb zu ändern.
Das hatte ich schon mal das der client ungeduldig war.

irgendwo in /etc/default/dhcpd..
Der atftpd scheint am fehlertolerantesten zu sein.

Wenn ihr noch ein paar logs und tcpdump Auszüge habt kann man
noch etwas im Kaffesatz lesen. Evt. kommt auch eine Fehlermeldung
auf dem client: irgend ein timeout .....?

Das bootprom ist von www.rom-o-matic.org? Da gibt es auch noch einiges
was man einstellen kann. :-)

Sonst mal als alternative von disk testen.

Für mich sieht das nach einem timing problem aus mal gehts so eben noch
mal nicht mehr.

--
bye Andreas