Re: Benutzerrechte mit OpenOffice 2.2.0

Hallo Jan-Benedict,

Am Donnerstag, 31. Mai 2007 schrieb Jan-Benedict Glaw:

> [...]
>
> Kann 2.0.0 die Dateien von 2.2.0 nicht mehr lesen? Ich dachte, die
> würden *ein* standardkonformes XML-Format benutzen?!?!?

Das kann ich nicht genau sagen. Übrigens war die stabile Vorversion die 1.1.5.
Aber OpenOffice beherrscht nicht nur das XML-Format, sondern hat jede Menge
Filter für den Import und Export in andere Formate (von *.DOC bis *.PDF). Und
an den Filtern ist fleißig gearbeitet worden.
Meine "Schüler" nutzen den Im- und Export sehr fleißig, da ein Teil noch mit
WINDOWS arbeitet...

> Wenn das nicht geht, wäre das sofort ein Kriterium, OOo nicht mehr zu
> benutzen.

Na, Du gehst aber hart an die Sache heran. Jeder gute Programmierer wird sein
Programm abwärtskompatibel halten. Eine Aufwärtskompatibilität kann es ja
eigentlich nie geben (außer es sind nur ein paar unwesentliche Fehler
beseitigt worden).

Liebe Grüße
Harald Meyer