Re: LVM: logisches Laufwerk in andere Laufwerksgruppe verschieben

Hallo Ralf,
war eigentlich nicht als Knobelaufgabe gemeint. Auf die - eigentlich naheliegende - Antwort, slbackup ein anderes Verzeichnis zuzuweisen, bin ich nicht gekommen. Danke! (Das hieße allerdings, die alte Serie zu 'brechen' mit einem neuen Vollbackup zu beginnen.)

Eine Lösung mit LVM-Mittel würde mich dennoch interessieren.

Die HOWTOs zu LVM schreiben nur vom Transferieren einer ganzen Laufwerksgruppe aus dem System

(z.B. hier: http://www.linuxhaven.de/dlhp/HOWTO/DE-LVM-HOWTO-4.html#ss4.12)

und vom Verschieben von Daten von einem physischen Laufwerk auf ein anderes.

(http://www.linuxhaven.de/dlhp/HOWTO/DE-LVM-HOWTO-4.html#ss4.2)

Es könnte ja auch sein, daß andere Daten als gerade Backups zu bewegen sind. :-)

cu
Dirk