Re: Cups: Druckerwarteschlange wird nach Zeitüberschreitung deaktiviert

Am Friday, den 18 May hub RalfGesellensetter folgendes in die Tasten:

Hi!

> an anderer Stelle wurde bereits ein zeitgesteuertes Skript (Cronjob)
> diskutiert, das nächtens die Druckerwarteschlange löscht.
>
> In letzter Zeit (viele lange Wochenenden) trat häufiger das Problem auf,
> dass sich die Warteschlange (in der einige Aufträge verblieben, während
> der Drucker abgeschaltet war) sich deaktiviert hatte. Nur über das
> Webmininterface von Cups konnte ich als 'root' die jeweiligen Drucker
> wieder online schalten.

> Wo muss ich suchen, um den Wert für das Timeout zu erhöhen? Mit welchem
> Befehl (shell) kann ich allmorgendlich die Drucker automatisch
> [...]

grep '^<\(Default\)\?Printer ' /etc/cups/printers.conf | sed -e
	's/^<\(Default\)\?Printer \(.\+\)>/\2/' | \
while read printer; do
	cupsenable $printer
done

Ciao