Re: Schulsoftware unter WINE

RalfGesellensetter <rgx@...> writes:

> [...]
> mir einmal erlaubt, einige Exemplare in WINE zu testen. Und sieh da:
> Die Programme liefen auf meinem 4 Jahre alten Rechner (AMD 1500) in
> passabler Geschwindigkeit.
>
> Wer sich darüber informieren möchte, welche Programme mit WINE unter
> Linux laufen (ohne quemu/vbox), oder gar eigene Testergebnisse (bitte!)
> bekanntgeben mag:
>
> http://appdb.winehq.org/appbrowse.php?iCatId=82
>
> Vielleicht findet sich auch die ein oder andere AbandonWare (alte
> Programme, die nicht weiter gepflegt werden), die wir mit Erlaubnis der
Wir benötigen für unseren Lehrplan (Mittelschule in Sachsen) Programme, um
Algorithmen abzubilden bzw. greifbar zu machen.
Dazu nutzen wir den Robot Karol
http://www.schule.bayern.de/karol/
(läuft bei mir unter Wine in UBUNTU)
oder den Käfer Kara
http://www.swisseduc.ch/informatik/karatojava/
(läuft unter JAVA, - habe ich aber noch nicht unter Linux getestet!)

> Gruß
> Ralf

Olaf