Re: CIPUX Internetzugriff meldet Fehler ( gelöst )

Thomas Rohde schrieb:
> Heute wollte ich den Internetzugriff sperren und bekam die folgende
> Fehlermeldung mit folgender URL, im Anschluss mit disable = 1 Wo liegt das
> Problem?

Du hast an der Firewall gebastelt bzw. ein Tool installiert, was unsere
iptables Regeln/Ketten löscht.

Unser bisheriges Stratscript
/etc/init.d/outblock
erzeugt beim boot eine iptables Kette "outblock"
die gibt es bei dir nicht mehr.
Stattdessen hast du neuerdings die Regeln:

(Ausgabe von iptables -L)

Chain INPUT (policy ACCEPT)
target     prot opt source               destination
LOG        all  --  anywhere             anywhere            LOG level debug
prefix `BANDWIDTH_IN:'

Chain FORWARD (policy ACCEPT)
target     prot opt source               destination
LOG        all  --  anywhere             anywhere            LOG level debug
prefix `BANDWIDTH_OUT:'
LOG        all  --  anywhere             anywhere            LOG level debug
prefix `BANDWIDTH_IN:'

Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
target     prot opt source               destination
LOG        all  --  anywhere             anywhere            LOG level debug
prefix `BANDWIDTH_OUT:'

Gruß,
Martin