Aufbau+Funktion des Skolelinux-Archivs (Re: NETINST-ISO-Probleme)

Moin,

On Tuesday 01 May 2007 17:39, Andreas Schockenhoff wrote:
> Was momentan den Unterschied macht weiß ich nicht. MD5 sums sind aber
> unterschiedlich.
> Natürlich kann sich Dein Problem auch in die DVD eingeschlichen haben.
> Denn momentan werden beide DVDs sowie einige CDs täglich neu gebaut
> soweit ich das sehe.

Die DVD und CDs werden immer dann gebaut, wenn sich die installierbaren Pakete
(oder das Buildsystem, aber das ist seltener) ändern. Das passiert: bei
Sicherheitsupdates in Etch und bei Änderungen unserer Pakete in unseren
Repositories. Wir haben zwei, etch und etch-test.

deb http://ftp.skolelinux.org/skolelinux/ etch local
deb-src http://ftp.skolelinux.org/skolelinux/ etch local

und

deb http://ftp.skolelinux.org/skolelinux/ etch-test local
deb-src http://ftp.skolelinux.org/skolelinux/ etch-test local

(Beachte das "/skolelinux/" anstelle von "/debian/" und "local" anstelle
von "main" im Vergleich zum Debian Repository.)

Auf http://ftp.skolelinux.org/skolelinux/needs_love.html läßt sich sehen,
welche Pakete bei uns neuer als in Etch in Debian sind, welche Pakete bei uns
in etch-test neuer als in unserem etch sind, welche Pakete wo nicht sind, und
welche Pakete für bestimmte Archtitekturen (powerpc und amd64) u.U. nicht
gebaut oder veraltet sind.

Wenn neue Pakete hochgeladen werden, dann immer nur nach etch-test. Wenn das
passiert, wird eine Mail an commits@skolelinux.org geschickt. Danach werden
automatisch die etch-test Images gebaut.

Ab und an werden Pakete von etch-test nach etch geschoben. Dann werden
automatisch neue etch Images gebaut.

Irgendwann demnächst releasen wir und bauen dann nur noch sehr selten etch
Images :-)

Wenn wer Fehler findet, darf diese gerne auf
http://wiki.debian.org/DebianEdu/Status/Etch eintragen. Auch dann wird eine
Mail verschickt (an https://init.linpro.no/pipermail/skolelinux.no/commits/),
so daß die Entwickler automatisch benachrichtigt werden.

Am besten ist, auf dieser Wikiseite nur einen kurzen Eintrag zu machen und
einen ausführlicheren auf http://bugs.skolelinux.org/

Gruß, und vielen Dank fürs viele Testen!
	Holger

P.S.: Wer mag, kann dies gerne ins deutsche Wiki tun und übersetzen, und ins
englische tun :-)