blub

Hm.... das Sudo Teil haben sie also gefunden..
Naja.. da jetzt alles sauber ist, isset ja auch egal^^
Was das cracker angeht, fasse ich das fast als Beleidigung auf, da die anderen
schüler mittels des tipps, das die passwörter unverschlüßelt sind von alleine
darauf gekommen sind die suche zu benutzen! Als Cracker würden sie heute sich
nicht über die Schüler ärgern, sondern darüber, das sie ein neues System
aufsetzen müssen, und sollange keinen unterricht machen können. Des weiterne
habe ich  niemanden jemals ihr Password oder das des Roots gegeben, und auch
nicht verraten, wie man die Firefox PWS benutzt!
Natürlich war es falsch, überhaupt Leute zu informieren, aber ich bin natürlich
auch nicht perfekt... tut mir im nachhinein auch echt leid.. Die anderen
"Angriffsverfahren" basierten auf dem Sudo recht, wo wir hofften, das sie nicht
rausfinden das wir es besitzen und uns Mittwoch die möglichkeit gegeben hätte
eine Backdoor zu pflanzen(nen shellscript der die  Sudoers beim boot auf die
anwesendheit unserer einträge hin prüft, und gegebenfalls einfügt).
Wozu wir aber nicht mehr kamen, nun liegt es natürlich an ihnen uns zu glauben,
das wir keine weiteren Backdoors haben, oder nicht.. mir solls egal sein, weil
sie im schlimmsten fall das System neu aufsetzen würden(was ja genauz unser Ziel
war!) oder uns einfach  vertrauen. Wir haben noch eine sache gefunden, die ich
hier aber nicht erörtern werde, die auch nicht zugriff auf die Roots gewährt,
sondern Legentlich das System lahmlegt(was ja echt sinnfrei ist), und einiges an
Wissen fordert, und für normale schüler also völlig Unintressant ist.
Die passwörter waren definitiv zu finden, simpel indem man nach dem eigenden als
inhalt einer Textdatei sucht..

Gruß Cornelius (Corny nennt mich jeder, nicht, das der verdacht aufkommt, das
ich nicht hinter dem stehe, was ich hier schriebe.)