Quemu

Hallo,
ich habe mir in den letzten Tagen einen Testserver gebaut (HPNETRAID)
Auf diesem installiere ich gerade ein "blankes" Debian mit einen Net-Install CD .
Nun habe ich vor, mittels quemu die etch-installationen zu testen.
Meine Frage :
Wie partitioniere ich am besten ?
Ich habe zur Verfügung :
40 GB SCSI an ADAPTEC Controller

4 GB IDE Platte (dort habe ich ein kleines rescue system installiert)

dann noch ein raid-1 mit 9 GB , dieses wird aber erst nach Installation als MEGARAID angezeigt, da kann ich (noch) nicht drauf installieren .

Habe jetzt mal probeweise sda (scsi 40GB) genommen und :
/          3 GB
/home      10 GB
/swap      1 GB
/var       rest
genommen.
QUEMU habe ich noch nie getestet, wo braucht der seinen Platz ?
Oder brauche ich leere Partition  ??

Ich weiß, das ich das alles nachlesen kann, aber ein kurzer Tipp könnte mich da schon etwas weiter bringen !!
Danke
Bernd