Re: LTSP-Boot ... not a valid image ...

On Wed, 2006-07-05 13:38:42 +0200, Markus Lensing <markus.lensing@gmx.de> wrote:
> ich habe Probleme bei der Einrichtung eines Terminal-/Hauptservers.
> Die Thinclients liefern ein "... not a valid image".
> Ich habe in /etc/dhcp3/dhcpd-skolelinux.conf für filename den Pfad
> "/var/lib/tftpboot/ltsp/vmlinuz-2.4.27-2-386" eingetragen. Dieses
> Kernel-Image existiert auch auf dem Pfad im Gegensatz zu dem, was
> dort standardmäßig eingetragen ist
> ("/var/lib/tftpboot/lts/vmlinuz-2.4.26.nb"). Wo ist der Fehler???

Das ist so schwer herauszufinden garnicht:

  * Erstmal würde ich einen Netzwerk-Sniffer starten, um mal zu
    schauen, ob via DHCP wirklich der passende Dateiname übergeben
    wird.
  * Danach (ebenfalls anhand des Sniffer-Outputs) verifizieren, daß
    die Datei auch zu laden versucht wird.

Je nachdem, wo es klemmt, kannst Du dann den dazugehörigen Dienst
überprüfen (notfalls mit strace.)

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw@lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O