Re: Probleme bei Openoffice 2.0 Installation

Hallo,

> ich versuch gerade, einen kombinierten Haupt- und Terminalserver einzurichetn und möchte nach Anleitung im Wiki Openoffice 2.0 über backport installieren. Leider bekomme ich von apt-get folgende Fehlermeldung:
>
> openoffice.org: Hängt ab: openoffice.org-core (> 2.0.1) soll aber nicht installiert werden
> Hängt ab: openoffice.org-writer (> 2.0.1) soll aber nicht installiert werden
> Hängt ab: openoffice.org-calc (> 2.0.1) soll aber nicht installiert werden
> Hängt ab: openoffice.org-impress (> 2.0.1) soll aber nicht installiert werden
> [...]

beim apt-get install einfach eines der pakete dazu machen also ..

apt-get install <ganz viele pakete> openoffice.org-calc

und wenn das wieder von paketen abhaengt die nicht wollen die auch dazu
machen, bis die Meldung derart erscheint:
"Paket ... haengt von Paket .. ab, Paket .. ist aber nicht verfuegbar/hat
keinen Installationskandidat"

Dann kannst du nachsehen ob du von dem Paket noch einen Backport brauchst,
oder ob du sonst was in den sources.list vergessen hast.

--
Florian Reitmeir