Re: Canon S400 Drucker via USB

On Sun, 2006-06-18 15:32:59 +0200, Dirk Mikkelsen <dirk_mikkelsen@yahoo.de> wrote:
> Effekt: Recommended Treiber kan nicht installiert
> werden (keine Rechte, falscher Pfad). Alternative

Was ist der "Recommended Treiber"? Wie versucht Du den zu
installieren? Als welcher User? Woher bezogen?

> Treiber bringen den Drucker nicht einmal zum Zucken.

Welche genau hast Du ausprobiert? Wie hast Du die exakt konfiguriert?

> Habe es mit KDEs Druckverwaltun und mit CUPs pur über
> das Webinterface versucht - Drucker kann installiert
> werden, Testseite verdampft im Nirwana (CUPS web sagt
> Druckauftrag fertig), aber keine Spur von den Daten
> (auch nicht in syslog oder messages)

CUPS logt in eigene logfiles (/var/log/cups/error.log und
.../access.log .)  Hast Du da nachgesehen?

> Hat jemand einen Tip ?

Erstmal solltest Du beschreiben, was _genau_ Du tust und derweil in
die passenden log files schauen.

> oder muss ich meinen Drucker adActa legen ?

Wenn er schonmal gedruckt hat und die Hardware noch heile ist:
vermutlich nein.

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw@lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O