RE: Doku zu Skolelinux

Gut.

> 2.0

<http://wiki.debian.org/DebianEdu/Download?action=show&redirect=DebianEdu%2F
GetStarted%2FDownload>

Kann sein, bei dem Wirrwar der während dem Sprung nach Sarge herrschte.

> Unter <http://developer.skolelinux.no/dokumentasjon/IKT-bok.en.html>
> habe ich laut Überschrift die Doku erwartet. Nachdem die Installation
> eigentlich trivial ablief (Debian halt...[1]). Und dann hört die Doku
> auf: Ich solle mich auf localhost mit webmin verbinden. OK, *ich* weiß
> wie man einen Textbrowser bedient, aber ein Lehrer? Da stehen
> Konqueror, Opera, etc als Beispiele, aber ich habe kein X!

Da nach der Installation auch schon das Netz installiert ist,
kannst du auch von einer anderen Maschine browsen.
Es _muss_ nicht vom tjener aus sein!

> s.o.: Gehört ein X in eine Skolelinux-Server installation?

Wenn du die Arbeitstation bei der Installation _mit_ auswählst in der
Profilauswahl, dann ja.
Ich nehme hier bösartiger Weise einmal an, dass du den Text bei der
Profilauswahl nicht gelesen hast ;-)
Default ist ja erstmal nur der Server selbst.
Bei dem Terminalserverprofil kommt die Arbeitsstation natürlich gleich mit.

Mit freundlichen Gruessen,
Juergen Leibner
--
Coffeecup empty - Userpanic!