Re: Praxisbeispiel Physik: Schwebung

Am Donnerstag 01 Juni 2006 23:32 schrieb Christian Herzberg:
> Zuerst die Frage:
> Besteht Interesse, dass ich eine Versuchsbeschreibung für die
> computergestützte (audacity) Veranschaulichung von Schwebungen als
> UseCases für das Fach Physik ins Skolelinux-Wiki einpflege?

Hallo Christian,

herzlichen Dank für dein Angebot, natürlich ist für Unterrichtsentwürfe
und -material in unserem Wiki immer Platz. Einiges ist ja auch bereits
vorhanden:

http://wiki.skolelinux.de/UseCases/StartPage hast du offenbar schon
gefunden. Bei Verwenund der entsprechenden CategoryUseCase taucht deine
Seite außerdem automatisch unter
http://wiki.skolelinux.de/CategoryUseCase auf.

Ich nehme an, dass die Schwingungen aus Audacity heraus erzeugt werden.
Sollten fertige WAV-Dateien als Unterrichtsmaterial beigefügt werden,
wäre je nach Größe zu überlegen, wo die Datei zu deponieren ist (zum
Glück kann Audacity auch mit OGG-Dateien umgehen).

Schöne Pfingsten