Re: Italc (on LTSP)

Patrick Winnertz schrieb:

Patrick Willam wrote:
Bernd Grah schrieb:
cgrah@ltspserver00:~$ start_clientivs
localhostcgrah@ltspserver00:~$ ps aux | grep ivs
warum wird aus cgrah nach Aufruf von start_clientivs  localhostcgrah ?
Das Programm macht die Ausgabe "localhost", aber ohne einen Zeilenumbruch.
Wenn dann die Shell den Eingabeprompt darstellt, dann erscheint der blosz
direkt dahinter (statt darunter).
Wenn du einfach nochmal <Return> drueckst, ohne weiteren Befehl, sollte der
Prompt wieder vorne stehen. ;-)

Ich werde dies irgendwann mal ändern, ich brauchte nur eine schnelle
Möglichkeit den Inhalt der Variablen zu checken. Scheinbar habe ich als
es lief einen print - befehl übersehen und nicht gelöscht.
Übersieh es einfach, das ist nur ein Schönheitsfehler.#
Verstehe ich, laufen tut es aber noch nicht , habe heute folgenden Versuch gemacht:
alle schüler -konsole - start_clientivs
der erste bekommt einen Port ,
die anderen bekommen Fehlermeldungen ----sie haben keine permission in /tmp xxxxxx.log den einen client bekomme ich dann unter italc auch angesprochen , aber eben nur den da alle clients auf ltsp laufen , sehe ich hier das Problem , wie sage ich dem LTSP , das unter /tmp alle loggen dürfen .....
oder verstehe ich da was nicht ???????
Help needed
Bernd

mfg