Re: Skolelinux in Hamburg Stand der Dinge

Hallo Sven,

Am Mittwoch 12 April 2006 15:52 schrieb Sven Reumann:
> Inzwischen habe ich auf der Liste der HHLUG vorgeschlagen das erste
> Skolelinuxtreffen am So. dem 23. abzuhalten und damit mit dem
> regulaeren HHLUG-Treffen zusammenfallen zu lassen. Sobald ein
> positiver Bescheid da ist, womit ich rechne, lade ich auf allen
> Hamburger Linuxlisten zu dem Treffen ein

im Spiegel ist mir gerade folgender Artikel aufgefallen:

	http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,411859,00.html

"Hamburg sammelt Sparvorschläge von Bürgern

"Die Stadt Hamburg setzt in Zeiten knapper Kassen auf eine
unkonventionelle und bürgernahe Idee: Ab heute können Einwohner im
Internet eigene Vorschläge für die Sanierung des Haushalts einreichen -
sie sollen in die Etatberatungen einfließen."

Wie viele Lizenzgebühren ließen sich z.B. einsparen, wenn konsequent auf
freie Software gesetzt würde? Wer diesen Aspekt in die Debatte
einbringen möchte, findet das Forum unter

	http://www.hamburg-haushalt.de/demos.php