Skat, Doppelkopf und andere Kartenspiele

Liebe Liste,

in vielen Bundesländern haben die Weihnachtsferien bereits begonnen.
Dennoch kommt hier noch eine Geschenkidee für die letzte Stunde vor den
Ferien:

Bekanntlich gibt es ja für Debian nichts, was es nicht gibt. An
Kartenspielen sind die Pakete lskat und kpat beliebt. Wer gerne
Hochzeiten feiert, interessiert sich vielleicht für FreeDoko:

http://free-doko.sourceforge.net/de/Dateien.html

Und hier meine Idee: Zu Weihnachten erhält die Schule ein Kartendeck mit
dem Schullogo auf der Rückseite. OpenSource macht's möglich.

Ich bin gespannt auf eure Arbeitsblätter, die den Schülern den Weg dahin
zeigen...

Liebe Grüße